GEBÄRPLATZ FREI!

Für dieses Jahr haben wir noch Gebärplätze im Mai, Juni & Juli 2024 frei. Wenn ihr Interesse an einer Geburt im Geburtshaus oder einer Hausgeburt habt, meldet Euch bitte so zeitig wie möglich in der Hebammensprechstunde (Mo, Di, Do, Fr von 12 bis 14 Uhr). Dort beantworten wir gerne auch offene Fragen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Hebammen

Stand 15.03.2024


Freie Plätze für Wochenbettbetreuung!

Für April bis Juli 2024 haben wir noch einzelne freie Kapazitäten, euch im Wochenbett in Kassel und Umgebung zu betreuen. Bitte meldet euch zeitnah, wenn ihr noch eine Hebamme für die Zeit nach der Geburt sucht.

Anfragen nehmen wir gerne zu unseren Bürosprechzeiten und zur Hebammensprechzeit entgegen.

Mit herzlichen Grüßen,

die Hebammen

 

 


Offener Treff läuft wieder

Seit Oktober 2023 freuen wir uns endlich wieder über rege Treffen mit Bäuchen und Babys für Austausch, Fragen, Tee und Kekse.

Immer Donnerstags von 10:00 – 12:00 NICHT AM 28.03. UND 04.04.24

Alle Infos dazu unter:  Offener Treff


Babysprechstunde im Geburtshaus

„Unser Baby schläft schlecht und weint viel“ „Nimmt mein Baby ausreichend zu?“ „Wie ist das mit der Beikosteinführung?“ „Ich fühle mich überfordert!“

Viele Fragen und Themen entstehen erst, wenn die regelmäßige Hebammenbetreuung vorbei ist oder aus Hebammenmangel gar nicht erst stattgefunden hat – zu welchem Thema auch immer (auch wenn in der Schwangerschaft) Beratungsbedarf besteht, können Sie gern einen Termin während unserer Telefonsprechzeiten vereinbaren.


Wochenbettmassage

Wir bieten nun neben den Schwangerschaftsmassagen auch Wochenbettmassagen an.

Durch Entspannung, welche durch die Massage gefördert wird, können die Rückbildungsprozesse positiv beeinflusst, z.B. bessere Durchblutung von Muskulatur und Bindegewebe, oder auch durch Aktivierung des Parasympathikus die Psyche stabilisiert werden.


Impressum |Datenschutz | © 2024 Geburtshaus Kassel