Unser Jubiläumsfest steigt am 26.8. von 12-17 Uhr

Nicht wenig STOLZ und GLÜCKLICH sind wir über 20 Jahre Geburtshaus Kassel!!

Deshalb laden wir Euch herzlich ein, am Samstag, den 26. August 2017 von 12 bis 17 Uhr gemeinsam eine schönen Tag im Garten hinter dem Geburtshaus zu verbringen.

Es locken Kaffee, Kuchen und Waffeln und natürlich wie immer leckere Bratwürstchen.

Mit musikalischen Einlagen und einem kleinen Kinderprogramm rahmen wir den Nachmittag ein. Als besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit, mitgebrachte T-Shirts, Taschen und andere Stoffe (vorgewaschen) mit Siebdruck-Motiven bedrucken zu lassen.

Wir freuen uns über Beiträge aller Art zum Buffet und vor allem auf viele Menschen, groß und klein, die mit uns feiern möchten,

die Hebammen


Podiumsdiskussion zur Zukunft der Geburtshilfe

Eine Aktion des DHV – Deutscher Hebammenverband:

Unter dem Motto: Gute Geburtshilfe – auch in Zukunft! findet in unseren Räumen am Samstag, 26.08.17 ab 18 Uhr eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Praxis und Politik statt.

Themen sind:
· Wie sichern wir Hebammenversorgung in den nächsten Jahren?
· Wie können uns Politikerinnen und Politiker unterstützen?
· Was sehen die Wahlprogramme der Parteien vor?

Mit Blick auf die Bundestagswahl diskutiert der Hebammenlandesverband Hessen mit
Sabine Leidig, LINKE
Dr. Wett, CDU
Nicole Maisch, B90/Grüne

Moderation: Petra Nagel

Sie sind alle herzlich willkommen!

Die Hebammen


Wir suchen weiterhin Verstärkung im Hebammenteam

Bei uns ist Platz für eine neue Kollegin!

Wichtig ist uns der wertschätzende Umgang mit den Frauen und ihren Familien, die wir durch Schwangerschaft, Geburt und weit in das erste Babyjahr hinein begleiten. Sie in ihrer Eigenkompetenz zu stärken ist uns eine Selbstverständlichkeit.

Basis für unsere Arbeit ist die Teamarbeit, die uns u.a. geregelte Freizeit ermöglicht. Die Haftpflichtsumme bestreiten wir aus dem gemeinsamen Topf, so dass du keine finanziellen Vorleistungen bestreiten müsstest.

Wenn Du dir vorstellen kannst, für eine begrenzte Zeit (mindestens 1 – 1,5 Jahre) oder noch lieber auf Dauer in das aufblühende Kassel zu kommen, freuen uns über Deine Bewerbung.

Zuständig für Nachfragen aller Art ist Almut Jaeger (0561-9796520) oder jede Kollegin, die du im Geburtshaus erreichst (0561-14307).

Impressum | © 2017 Geburtshaus Kassel